Der Befreier Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg Tage Krieg im fernen Europa Felix Sparks stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Arizona und lie sich nach der High School von der Armee anwerben weil er in der Groen Depression keine A

  • Title: Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg
  • Author: Alex Kershaw
  • ISBN: 3423348550
  • Page: 178
  • Format:
  • 500 Tage Krieg im fernen Europa.Felix Sparks 19172007 stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Arizona und lie sich nach der High School von der Armee anwerben, weil er in der Groen Depression keine Arbeit fand Dann ging er ans College, um Jura zu studieren, und wurde erneut einberufen, als die USA in den Krieg eintraten Er nahm teil an der Invasion Siziliens 1943, war der einzige berlebende seiner Einheit bei der Schlacht von Anzio, berlebte die deutsche Ardennenoffensive, den Huserkampf in Aschaffenburg, wo der Volkssturm die Amerikaner aufzuhalten versuchte, und kommandierte die Einheit, die Dachau befreite.

    • ☆ Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg || ✓ PDF Download by ↠ Alex Kershaw
      178 Alex Kershaw
    • thumbnail Title: ☆ Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg || ✓ PDF Download by ↠ Alex Kershaw
      Posted by:Alex Kershaw
      Published :2019-08-06T18:49:29+00:00

    One thought on “Der Befreier: Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg”

    1. Eine unglaubliche Lebensgeschichte, absolut lesenswert. Den ein oder anderen Typo, holprige Übersetzung (an wenigen Stellen) kann man komplett ignorieren. Es ist aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, was Menschen hier für Opfer auf sich genommen haben.

    2. Ein Schicksal, das stellvertretend für viele Soldaten des Zweiten Weltkriegs steht! Aber die Menschheit hat rein gar nichts daraus gelernt

    3. Eine Sehr bewegende Gesichte. Richtig gut zu lesen und sehr spannend. Kann ich nur jeden empfehlen der sich für diese Thema interessiert !

    4. Ich habe dieses Buch mit wachsendem Interesse gelesen und konnte mich dabei auch für militärische Details interessieren, für die ich vorher keinen Sinn hatte. Die Geschichte der "Befreiung" sehe ich jetzt mit anderen Augen. Ich kann das Buch jedem geschichtlich Interessierten nur empfehlen, wenngleich mir die Übersetzung (oder das Original?) phasenweise sprachlich recht holprig daherkam.

    5. Positiv: Die sehr spannende und packende Lebensgeschichte des Hauptdarstellers, Felix SparksNegativ: Der Schreibstil des Buches, (Autor: Alex Kershaw)Qualität Hörbuch: Sehr gut. Torsten Münchow liest mit vollem Einsatz und rettet so den schlechten Schreibstil des Buches.Deutsche Übersetzung: Wer Englisch kann, sollte das Buch im Original lesen. Das Buch wirkt in einigen Passagen schlecht übersetzt. Hier und da auch sogar falsche Begriffe.Vorab, die Geschichte von Felix Sparks ist absolut sp [...]

    6. Sehr interessantes und gut, flüssig geschriebenes Buch. Mit Fotos und Kartenmaterial. Informatives Wert mit Mühe und Zeit. Kaufempfehlung bei Interesse über den Weltkrieg.

    7. Die Geschichte des US-Offiziers Felix Sparks und des 157. Infanterieregiment ("Thunderbirds") von der Landung in Sizilien im Juli 1943 bis zur Befreiung von Dachau im April 1945.Ist natürlich ein interessantes Thema, weil man von der Landung der Alliierten in Sizilien und vom Italienfeldzug wenig zu lesen bekommt. Aber das Buch liest sich, als wäre es die Vorlage für die Serie "Band of Brothers". Ganz schlecht geschrieben (das liegt aber möglicherweise an der Übersetzung) und voller Pathos. [...]

    8. Dieses Buch kennt keine falschen Helden. Es beschreibt den Krieg historisch genau, ist spannend aufgebaut und zeigt das wahre Gesicht des Krieges. In einem Krieg gibt es nur Verlierer und dieses Geschichte beschreibt es herausragend!

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *